· 

High Five im November

Die High Five sollen euch jeden Monat Power geben, Mut oder gute Laune machen. Es können kleine Fundstücke oder große Erkenntnisse sein, Produkte oder Gedanken, Empfehlungen oder Anstöße. Kurz: Ich packe hier einfach alles rein, was mir so durch den Kopf geistert und hoffe, dass ihr davon jeden Monat etwas für euch mitnehmen könnt. Viel Spaß!

1. Inspiration

Ich spreche in den nächsten Tagen mit zwei tollen Frauen, die ich euch dann auf THINK FEM vorstelle. Ich freu mich schon riesig drauf! Da ich meistens allein im Homeoffice am Schreibtisch sitze, sind solche Interviews meine Highlights. Ich ziehe aus jedem Gespräch eine Menge Inspiration und gute Laune. Ich hoffe, dass bald noch ein paar mehr Interviews möglich sind – mein Sohnemann ist endlich in der Kita eingewöhnt, ich erobere mir gerade Freiheit, Zeit und Möglichkeiten zurück. Gutes Gefühl!

2. Vorbereitungen

Nächstes Jahr werden mein Mann und ich uns bei einer freien Trauung noch einmal „so richtig“ das Ja-Wort geben und unsere Hochzeit gebührend feiern. Ich habe schon oft gehört, dass Hochzeitsvorbereitungen so stressig seien. Bisher genieße ich es einfach nur. Mein bisheriges Highlight: Brautkleider anprobieren. Ja, es ist wahrlich kein feministischer Akt, aber es war einfach so, so, so schön, diese tollen Kleider anzuprobieren, sich auf ein Podest vor einen riesigen Spiegel zu stellen und sich selbst als Braut zu sehen. Und ja, ich habe es gefunden, DAS Kleid. Keines hat sich so gut und richtig angefühlt. Gänsehaut! Dabei dachte ich immer, dass mir das Kleid nicht so wichtig ist und ich irgendeine günstige Option nehme. Und am Ende stand ich im Brautmodengeschäft mit einem Glas Sekt in der Hand, einem Strahlen im Gesicht und habe sehr, sehr viel Geld ausgegeben.

3. Gute-Laune-Newsletter

Meistens sind Newsletter nervtötend und unnötig. Ich habe allerdings einige Newsletter, über die ich mich wirklich freue:

 

Matze Hielscher: High Five fürs Wochenende

Ich SCHWÖRE, ich hab mir den Titel „High Five“ NICHT abgeguckt. Ich bin ein großer Fan des Podcasts „Hotel Matze“, ich mag Matze Hielschers Art und bei seinen Wochenend-Tipps und -Gedanken sind immer wieder echte Perlen dabei.

 

Ohhhmhhh.de: Macht's euch hübsch!

(ganz unten auf der Seite abonnieren)

Noch mehr Tipps fürs Wochenende. Lesley-Ann Jahn, Stefanie Luxats Kollegin, ist eine liebe Bekannte von mir. Das ganze Team findet immer wieder Themen, die gerade auch in meinem Leben eine Rolle spielen, und Empfehlungen, die einfach echt cool sind.

 

She’s Mercedes

Selten habe ich so einen hochwertigen Newsletter gelesen. Monatlich werden tolle Frauen von tollen Frauen portraitiert. Abwechselnd schreiben hier Jessie von Journelles, Stefanie von OhhhMhhh.de sowie Susann und Nora von Edition F. Spannende Lebensläufe, coole Persönlichkeiten, neue Denkweisen, ehrliche Statements. Unbedingt abonnieren!

4. Wartezeit-Verkürzer

Überall stehen sie schon, die Wartezeit-bis-Weihnachten-Verkürzer. Mit Schokolade, Tee, Alkohol, Beautyprodukten, Sex-Toys, was auch immer. Letztes Jahr habe ich den schönen Kalender vom conceptstore das schöne leben gekauft. Richtig toll – war mir aber dieses Jahr zu teuer. Ich werde stattdessen 24 Botschaften aufschreiben. Komplimente, Erinnerungen und Zukunftvisionen, die gute Laune machen. Kann man für Freunde, Partner*in oder sich selbst machen. Einfach 24 kleine Papierröllchen machen, mit einem hübschen Band zusammenbinden und Zahlen draufkleben (24-Zahlen-Sticker gibt es in jedem Schreibwarenhandel). Hab ich noch nicht fertig, deswegen gibt es auch noch kein Bild. Auf Instagram werde ich euch das Ergebnis aber zeigen!

5. Bücherbummel

„Schock deine Eltern, lies ein Buch“, stand an der Tür der Bücherei, in die ich als Kind immer gegangen bin. Meine Eltern waren weniger geschockt – ich habe schon immer gern gelesen. Bis heute. In Buchläden könnte ich problemlos ein Vermögen ausgeben. Kürzlich bin ich auf der Suche nach einem Geschenk mal wieder durch die Regale gestromert und dachte mir: Das ist so viel besser, als Bücher online zu bestellen. Einfach aufklappen und ein paar Zeilen lesen. Seiten umblättern, die Haptik fühlen. Sind die Seiten dick oder dünn? Viel oder wenig Text pro Seite? Wie groß, wie schwer ist das Buch? Ich habe wieder so viel entdeckt – mehr zu lesen steht ganz weit oben auf der Wunschliste für Herbst und Winter. Übrigens: Gerade habe ich „Es wird Zeit“ von Ildikó von Kürthy beendet. Wie alle Romane von ihr ein echtes Wohlfühl-Buch. Ernster als die anderen, erwachsener, aber gerade deshalb sehr lesenswert. Achja: In der Bücherei werde ich mich auch wieder anmelden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0