High Five · 01. September 2019
Und schwupps, schon beginnt der September! Diesen Monat habe ich einen Netflix-Tipp für euch, Gedanken über Freundschaften, Urlaub mit Kleinkind und neue Ideen. Gute-Laune-Lieder gibt's auch! Viel Spaß!
Gedanken(anstöße) · 13. August 2019
Wer bin ich, wenn ich nicht arbeite? Was bin ich ohne meinen Job? – Müssen wir uns diese Fragen wirklich stellen? Wieso ich glaube, dass es sogar wichtig ist, den Job als Teil des Selbstbilds zu sehen.
Mama sein und werden · 10. August 2019
Unfassbar. Dieser kleine Mensch ist nun schon fast ein Jahr bei uns. Vor knapp einem Jahr lag ich im Kreißsaal und ahnte noch nicht, was alles auf uns zukommt. Wir hatten versucht, es uns vorzustellen. Aber es ist viel mehr, als wir dachten. Mehr Liebe. Mehr Anstrengung. Mehr Müdigkeit. Mehr Zurückstecken. Mehr Streit. Mehr Lachen. Mehr Emotionen.
High Five · 01. August 2019
Eine neue Rubrik ist geboren! Die High Five sollen jeden Monat Power geben, Mut oder gute Laune machen. Es können kleine Fundstücke oder große Erkenntnisse sein, Produkte oder Überlegungen, Empfehlungen oder Gedankenanstöße. Auf geht's!
Gedanken(anstöße) · 28. Juni 2019
Für andere habe ich die besten Selbstliebe-Tipps parat – bei mir selbst werde ich zur strengen Richterin. Wieso sind wir so hart, wenn es ums eigene Äußere geht?
Mama sein und werden · 24. Mai 2019
Ist das normal? Lieber schnell mal googeln - doch oft gibt es statt Antworten nur ein schlechtes Gewissen. Freud und Leid der digitalen Eltern-Blase.
Coole Frauen · 05. April 2019
Kann man kurz nach der Geburt eines Kindes ein Unternehmen gründen? Klar, das geht! Die beeindruckende Geschichte der sympathischen Kaiserschlüpfer-Gründerinnen.
Mama sein und werden · 01. April 2019
Eltern zu werden bedeutet nicht nur, schlaflose Nächte auszuhalten. Das Anstrengendste ist die Herausforderung, sich in jeder Hinsicht neu zu definieren: als Paar, als Mutter und Vater, als eigenständige Persönlichkeit. Die Prioritäten müssen neu geordnet, das Selbstbild korrigiert werden.
Gedanken(anstöße) · 23. Februar 2019
Man soll sich nicht mit anderen vergleichen, sondern nur auf sich selbst schauen. Eine simple Weisheit, tausendmal gehört. Und doch ist genau das so unfassbar schwierig.
Gedanken(anstöße) · 09. Februar 2019
Na, könnt ihr programmieren? Ich auch nicht. Aber es schadet nicht, sich mal auf unbekanntes Terrain zu bewegen und es auszuprobieren.

Mehr anzeigen