Gedanken(anstöße) · 09. Januar 2020
Türen schlagen, schreien, heulen – Wut ist eine unangenehme Emotion, für alle Beteiligten. Wieso werden wir überhaupt so wütend? Und wie kriegt man das "Feuer" in den Griff?
Coole Frauen · 27. November 2019
Alexandra ist Redakteurin bei der Brigitte, Redaktionsleiterin der Brigitte Be Green und sorgt auf Instagram immer wieder für Gedankenanstöße in Sachen Gleichberechtigung. Sie ist gnadenlos ehrlich – das tut manchmal weh, aber meistens gut.
Coole Frauen · 21. November 2019
Lara Brockhaus hatte es satt, Influencerin zu sein. Sie gründete zusammen mit ihrer Schwester den Bad Moms Club, vertreibt nun Mode für coole Muttis und setzt sich gegen Momshaming ein. Wie cool ist das denn?!
Gedanken(anstöße) · 19. November 2019
„Du musst nicht immer alles schaffen“, sagte mein Mann neulich zu mir. Und ich musste heulen. Weil er recht hat. Weil ich das doch eigentlich weiß. Und weil ich trotzdem viel zu selten auf mich selbst höre. Wie schafft man es, mehr Selbstfürsorge in den Alltag zu integrieren?
High Five · 02. November 2019
Wie, nur noch zwei Monate 2019? Statt November-Depression gibt's hier ein paar neue Tipps und Ideen.
Gedanken(anstöße) · 11. Oktober 2019
Ist eine finanzielle Abhängigkeit okay, wenn man sich bewusst dafür entscheidet? Nein – finde ich.
High Five · 01. Oktober 2019
Der Herbst ist da! Und damit auch nervige Dinge wie Erkältungen und Papierkram. Wie man trotzdem gute Laune behält, erzähl ich euch in meinen High Five im Oktober!
High Five · 01. September 2019
Und schwupps, schon beginnt der September! Diesen Monat habe ich einen Netflix-Tipp für euch, Gedanken über Freundschaften, Urlaub mit Kleinkind und neue Ideen. Gute-Laune-Lieder gibt's auch! Viel Spaß!
Gedanken(anstöße) · 13. August 2019
Wer bin ich, wenn ich nicht arbeite? Was bin ich ohne meinen Job? – Müssen wir uns diese Fragen wirklich stellen? Wieso ich glaube, dass es sogar wichtig ist, den Job als Teil des Selbstbilds zu sehen.
Mama sein und werden · 10. August 2019
Unfassbar. Dieser kleine Mensch ist nun schon fast ein Jahr bei uns. Vor knapp einem Jahr lag ich im Kreißsaal und ahnte noch nicht, was alles auf uns zukommt. Wir hatten versucht, es uns vorzustellen. Aber es ist viel mehr, als wir dachten. Mehr Liebe. Mehr Anstrengung. Mehr Müdigkeit. Mehr Zurückstecken. Mehr Streit. Mehr Lachen. Mehr Emotionen.

Mehr anzeigen