Coole Frauen

Coole Frauen · 08. September 2023
Coole Frauen: Kristin Kubanek, Gründerin von MoneyFacture
Na, habt ihr eure Finanzen im Griff? Falls nicht, kann Kristin Kubanek helfen. Sie hat MoneyFacture gegründet – und der Weg in die Selbstständigkeit war ganz schön spannend. Mit mir hat die sympathische Finanzexpertin (ja, das gibt es wirklich!) über ihren Werdegang, ihre Ziele und ihre Gedanken zum Thema Geld gesprochen.
Coole Frauen · 21. Juni 2021
Coole Frauen: Lisa Kauff von Monkey Yoga
Als ich schwanger war, waren Lisas Yoga-Videos mein Fitness-Programm. Spannend, die Geschichte hinter der Frau zu erfahren – denn noch vor ein paar Jahren war Lisa alles andere als tiefentspannt. Sie führte ein Leben auf der Überholspur und zog Konflikte regelrecht an. Mir hat sie erzählt, wie sehr sich das gewandelt hat und wieso sie auch ohne Fünf-Jahres-Plan ziemlich gut zurechtkommt.
Coole Frauen · 01. Juli 2020
Manchmal läuft das Herz über vor Liebe, manchmal kann man vor Erschöpfung nur noch weinen. Judith zeigt all diese Facetten des Lebens als Mama, ist dabei immer sympathisch und nie abgehoben. Deshalb ist sie für mich eine der coolsten Mama-Bloggerinnen, die ich kenne.
Coole Frauen · 07. Februar 2020
Juliane Primus war früher im Boulevard-Journalismus unterwegs – inzwischen bietet sie mit ihrer „Memoiren-Manufaktur“ Privatleuten an, ihre Lebensgeschichten aufzuschreiben und als Mini-Auflage für die Familie als Buch zu drucken. Wie kam es dazu?
Coole Frauen · 27. November 2019
Alexandra ist Redakteurin bei der Brigitte, Redaktionsleiterin der Brigitte Be Green und sorgt auf Instagram immer wieder für Gedankenanstöße in Sachen Gleichberechtigung. Sie ist gnadenlos ehrlich – das tut manchmal weh, aber meistens gut.
Coole Frauen · 21. November 2019
Lara Brockhaus hatte es satt, Influencerin zu sein. Sie gründete zusammen mit ihrer Schwester den Bad Moms Club, vertreibt nun Mode für coole Muttis und setzt sich gegen Momshaming ein. Wie cool ist das denn?!
Coole Frauen · 05. April 2019
Kann man kurz nach der Geburt eines Kindes ein Unternehmen gründen? Klar, das geht! Die beeindruckende Geschichte der sympathischen Kaiserschlüpfer-Gründerinnen.
Coole Frauen · 09. Januar 2019
Bei den Techies im Silicon Valley denkt man zuerst an Männer. Wieso eigentlich? Coole Frauen wie Kristina und Kati mischen die Szene genauso auf. Mir haben sie erzählt, wieso sie von Berlin nach Kalifornien ausgewandert sind und wie es um die Women in Tech so steht.
Coole Frauen · 11. Oktober 2018
Let's talk about Sex, Baby! Gianna Bacio findet, dass wir dringend offener mit dem Thema Sexualität umgehen sollten – für mehr Gleichberechtigung, auch im Bett.
Coole Frauen · 08. Oktober 2018
Ist nicht irgendwie jeder Coach, der sonst nichts mit sich anzufangen weiß? Gastautorin Josephine Thiel hat Alexandra Matzke in Bonn getroffen, nachgefragt und erfahren, dass bei ihr mehr als nur ein Job-Trend dahintersteckt. Und dass sie durch ihre eigene Lebensgeschichte wirklich etwas zu erzählen und weiterzugeben hat.

Mehr anzeigen