Coole Frauen

Coole Frauen · 01. Juli 2018
Unfassbar, was diese Frau mit 28 Jahren schon erlebt hat: 2001 kam sie nach Deutschland, ohne ein Wort Deutsch zu sprechen. Heute ist sie PR-Beraterin, Gründerin und Geschäftsführerin – mit "Netzwerk Chancen" will sie auch anderen jungen Menschen solch einen Aufstieg ermöglichen.
Coole Frauen · 13. Juni 2018
Gastbeitrag: Josi, Social Media Managerin bei einer NGO, gibt einen Einblick in ihre Denen-folge-ich-weil sie-echt-spitze-sind-Liste. Sehr lesens- und folgenswert!
Coole Frauen · 03. Juni 2018
Zweifache Mutter und erfolgreiche Unternehmerin – Natascha Hoffner ist der beste Beweis dafür, dass Kinder kein Karriere-Aus bedeuten. Sie hat sich nach der Geburt ihres zweiten Kindes selbstständig gemacht und organisiert die herCAREER, eine große Karrieremesse für Frauen. Hier lest ihr ihre Geschichte – plus Gewinnspiel!
Coole Frauen · 02. April 2018
Wenn ein neues Leben viel zu früh im Bauch der Mutter endet, ist dieser Verlust unglaublich schmerzhaft. Julia Stelzner-Konrad hat eine Webseite gegründet, auf der Betroffene von Fehlgeburten ihre Erfahrungen teilen.
Coole Frauen · 06. Februar 2018
Linda Brack ist eine Powerfrau, wie sie im Buche steht: Neben ihrer Festanstellung kümmert sie sich um ein neues Bildungsideal und hat eine neue Plattform für Gründerinnen etabliert.
Coole Frauen · 15. Januar 2018
May-Britt Wilkens will, dass wir weniger, aber dafür besseres Fleisch essen. Mit Besserfleisch macht sie es möglich.
Coole Frauen · 12. Januar 2018
Melanie Schütze war genervt davon, dass Frauen so viele Steine in den Karriereweg gelegt werden. Also gründete sie ein Frauen-Business-Netzwerk, biss sich durch und hatte Erfolg.
Coole Frauen · 10. Januar 2018
Imke Machura hat ein Netzwerk für Musikerinnen gegründet – die Raketerei.