Gedanken(anstöße)

Gedanken(anstöße) · 05. Juli 2023
„Die Happiness-Lüge“ – Drei Jahre später
2020 hatte ich meinen ersten Buchvertrag in der Tasche und war stolz wie Bolle. Und das bin ich auch immer noch, na klar. Nicht zuletzt, weil es der Anstoß zu einem neuen Berufsweg war. Aber ich bin jetzt mal ganz ehrlich: Heute würde ich dieses Buch völlig anders schreiben. Und da ich mein Herz ja bekanntlich auf der Zunge trage, habe ich beschlossen, euch einfach mal von diesen Gedanken zu erzählen.
Gedanken(anstöße) · 21. April 2023
Wieso eigentlich nicht?
Soll ich wirklich? Welches Ziel hat das ganze denn? Ist das nicht totaler Quatsch? Was, wenn andere das blöd finden? Was steckt denn eigentlich für ein Wunsch von mir dahinter? Ideen zu hinterfragen ist gut, richtig, wichtig. Doch manchmal führt es auch dazu, dass wir Dinge nicht tun (und uns hinterher vielleicht ärgern). Wie geht es besser?
Gedanken(anstöße) · 26. April 2022
Versuch einer Tugend: Die (Un-)Geduld und ich
Just do it! Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter! Sprüche wie diese könnten von mir kommen – denn ich bin die Ungeduld in Person. Doch das soll sich ändern. Denn ein langer Atem hat viele Vorteile. Ein Text über (Un-)Geduld, Gelassenheit, Achtsamkeit und Heilung.
Gedanken(anstöße) · 09. Dezember 2020
Sich selbst akzeptieren, einen gesunden Umgang mit Essen und Sport finden, den Körper lieben lernen – das schaffen viele von uns fast nie. Ich habe dazu ein paar Gedanken aufgeschrieben. Unter anderem, wieso mir meine Schwangerschaften dabei geholfen haben, entspannter in den Spiegel zu schauen.
Gedanken(anstöße) · 26. November 2020
Man muss nicht immer allen gefallen und alle Ideale erfüllen. Weiß jeder. Ist aber gar nicht so einfach. Ich bin mit Anfang 30 immer noch auf dem Weg, diese Aussage wirklich zu verinnerlichen.
Gedanken(anstöße) · 30. Juni 2020
Zahlreiche Nebenwirkungen, keine Alternative für den Mann, und die Pillenpause hätten wir uns auch sparen können – alles über die große Pillenlüge. Plus: So habe ich das Absetzen der Pille erlebt.
Gedanken(anstöße) · 02. Mai 2020
Bilder von Vulven, Bilder von Periodenblut, Bilder von Frauen in Unterwäsche – all das sieht man in der feministischen Blase häufiger. Muss das sein?
Gedanken(anstöße) · 15. April 2020
Hier eine Liste der Gefühle, die auch mit Privilegien erlaubt sind: - Alle.
Gedanken(anstöße) · 01. April 2020
Meine Freundin Lauri hat geschrieben: über dieses verrückte Jahr, über Hoffnung und Mut, über Gedanken und Ängste in Zeiten der Covid-19-Pandemie. Ein bisschen Lyrik für euch.
Gedanken(anstöße) · 21. März 2020
Unsere Welt wird durchgeschüttelt, unsere Pläne und Meinungen ändern sich. Ein Gedankensammelsurium, das zum Chaos im Kopf passt.

Mehr anzeigen